Das Musical der Kanti Zofingen – Zofinger Tagblatt vom 8. 6. 2010
[Hier ganzer Artikel aus dem Zofinger Tagblatt vom 8. Juni 2010]
 
 

 
Eine Sendung von Tele M1, 9. April 2010

 
 
Das Musical der Kanti Zofingen – Zofinger Tagblatt vom 10. 4. 2010
[Hier ganzer Artikel aus dem Zofinger Tagblatt vom 10. April 2010]
 
 

 
 
     
  Sendung vom 8. April 2010 (Interview mit Anna Merz)      
   
  Sendung vom 7. April 2010   Sendung vom 6. April 2010
 
 

 
 
Das Musical der Kanti Zofingen – Probe im Stadtsaal
 
6. April 2010
Die Proben im Stadtsaal laufen auf Hochtouren.
 
 

 
 
Das Musical der Kanti Zofingen – Zofinger Tagblatt vom 6. 4. 2010
[Hier ganzer Artikel aus dem Zofinger Tagblatt vom 6. April 2010]
 
 

 
 
Das Musical der Kanti Zofingen – Aufstellen des Bühnenbilds
 
1. April 2010
Im Stadtsaal wird das Bühnenbild aufgestellt und das Licht eingerichtet.
 
 

 
 
Das Musical der Kanti Zofingen – Zofinger Tagblatt vom 16. 3. 2010
[Hier ganzer Artikel aus dem Zofinger Tagblatt vom 16. März 2010]
 
 

 
 
Das Musical der Kanti Zofingen – Probenwochenend
 
13./14. März 2010
Probenwochenende
Erstmals wurden die einzelnen Songs, Tänze und Szenen zu einem Ganzen zusammengesetzt. Es funktioniert!
 
 

 
 
Das Musical der Kanti Zofingen – Kostüme, Bühnenbild
 
1.–5. Februar 2010
Sonderwochen Tanz, Gaukler, Bühnenbild, Kostüme, Marketing
 
 

 
 
Das Musical der Kanti Zofingen – Auftakt zum Endspurt
 
5. Januar 2010
Auftakt zum Endspurt
Nach dem Genuss eines riesigen Dreikönigs-Kuchens fanden die ersten Proben im neuen Jahr statt.
 
 

 
 
20. November 2009
Präsentation der Maturaarbeiten zu den Themen Marketing, Kostüme und Bühnenbild
 
Über 60 Maturaarbeiten wurden kürzlich in der Kantonsschule von deren Urhebern präsentiert – für einen Grossteil der Abschluss einer achtmonatigen Intensivphase. Nicht so jedoch für jene sieben Schülerinnen und Schüler, die sich dem Kanti-Musical annahmen: Ihre Arbeit wird erst im April beendet sein, nachdem das Stück im Stadtsaal aufgeführt worden ist.
 
Denn die Maturanden sind selbst Teil von «Shut up!» – und auch wenn sie auf der Bühne nicht anzutreffen sind, so verrichten sie doch wichtige Arbeit für die Eigenproduktion. Sie haben sich in drei Maturaarbeiten den Thematiken Marketing, Bühnenbild und Kostüme angenommen und sind somit die «guten Geister» hinter der Bühne. Geister, die das Publikum nicht sieht, aber unbewusst wahrnimmt.
 
Zofinger Tagblatt 28. 11. 2009
 
 

 
 
Das Musical der Kanti Zofingen – Cats on stage (Bild Günter Zimmermann)
 
12.–16. Oktober 2009
Sonderwoche Theater / SolistInnen / Cats / KantiBänd
Leitung:  Heinz Schmid, Simon Gautschy, Anna Merz, Nando Brügger, Jasmin Schmid, Heinz Merz
 
1, 2, 3, 4, 1, 2, 3, 4, 2, 3, 4, 2, 3, 4, 3, 4… Nein, wir beschäftigten uns in dieser Sonderwoche nicht mit mathematischen Zahlenreihen – musizieren, singen und Theater spielen war angesagt!
 
Nach der täglichen Morgengymnastik um 9 Uhr, mit Einsingen und den spielerisch gestalteten Konzentrationsübungen, mit denen die ganze Truppe gemeinsam in den Tag startete, ging es an die Arbeit in den jeweiligen Gruppen. Die Band perfektionierte ihre Stücke, die Katzen sangen, die Ärzte heilten, das Volk diente, der König regierte und der Prinz schwieg – alles will nun mal geübt sein.
 
Beim gemeinsamen Mittagessen wurden neue Kontakte geknüpft und man lernte einander besser kennen, was eine sehr angenehme Atmosphäre in die Woche brachte. Am Nachmittag wurde wiederum eifrig und mit voller Konzentration gearbeitet, bis um 16 Uhr der Feierabend rief.
 
Erfreut waren wir, als wir am Mittwochmorgen zwei neue Gesichter in der Runde entdeckten. Es waren Cyril und Jasmin, die Mikrofonprofis, mit welchen die Solistinnen und Solisten einen Workshop zur richtigen Handhabung von Mikrofon und Headset bestreiten durften.
 
Am Donnerstagnachmittag war es dann so weit: Bis Freitagabend sollte das ganze Musical einmal durchgespielt werden. Die verschiedenen Einzelteile wurden zum ersten Mal zusammengefügt. Eine anstrengende und langwierige Arbeit, doch vom Ergebnis waren alle Beteiligten begeistert. Szenen konnten so bereits verbessert werden und all diejenigen, welche bisher den Zusammenhang der Geschichte noch nicht verstanden, bekamen einen Einblick in die Story.
 
Als am Freitag um 15 Uhr auch der Hinterste und Letzte seine Kaffeetasse selbst abgewaschen hatte, wurden wir von Anna und Heinz Merz, Heinz Schmid und Simon Gautschy ins erholsame Wochenende entlassen, welches wir nach der anstrengenden, aber schönen Woche wohl alle nötig hatten.
 
Chantal Schmidli 3B
 
 

 
 
Das Musical der Kanti Zofingen - Startveranstaltung 18. August 2009
 
18. August 2009
 
Am 18. August 2009 ist im Beisein aller Mitwirkenden der Startschuss zu "Shut Up!" gefallen: Nach einer spielerischen Einführung durch den Regisseur Heinz Schmid und einer Gesangsdarbietung der "Cats" unter der Leitung von Anna Merz hat der Produktionsleiter Hanspeter Dietschi ein kleines Feuerwerk veranstaltet.