Das Musical der Kanti Zofingen – Tanz, Gaukler
 
1. – 5. Februar 2010
Sonderwoche Tanz    Leitung:  Reto Schiesser
 
Nachdem wir schon viel über das Musical „Shut Up“ gehört hatten und auch zu einigen Gesangsproben eingeladen waren, war es Zeit, jetzt unseren Platz in der Geschichte einzunehmen.

Vier verschiedene Tänze waren in den nächsten fünf Tagen zu lernen, also hatten wir reichlich zu tun. Um uns in unsere Rollen hineinzufühlen gingen wir zuerst die Geschichte nochmals durch und hörten uns die Musik an. Sie überraschte uns ein wenig, denn das war nicht gerade die Musik zu der wir normalerweise tanzen, aber wir konnten uns gut damit anfreunden.

Herr Schiesser zeigte uns geduldig einen Schritt nach dem anderen, und wir lernten schnell. Wir fingen an, eigene Ideen einzubringen, und wie sich herausstellte waren wir eine kreative und lernfähige Gruppe. Innerhalb von zwei Tagen waren bereits drei von vier Tänzen gelernt: ein Volkstanz, der Katzentanz und der Tanz im Café Storch. Es fehlten nur noch der letzte Volkstanz und der Mix für das Finale.

Als Tänzerinnen schlüpften wir in die Rollen des Volkes wie auch in die der Cats. Dieser Rollenwechsel und auch die Zusammenarbeit mit den Gauklern sorgten für Abwechslung.

Wir haben in dieser Woche aber nicht nur getanzt, sondern uns auch mit unseren Kostümen beschäftigt. Dass jede ihr Katzenkostüm selbst zusammenstellen durfte, beflügelte uns zu richtig kreativen Ideen. Wir hatten total viel Spass mit den Volkskostümen und unseren Katzenschwänzen. Wir gestalteten super schöne Katzenmasken und richtig ausgefallene Outfits.

Gina Moll 1D

1. – 5. Februar 2010
Sonderwoche Gaukler    Leitung:  Res Buchmüller
 
Gauklerei – das ist Akrobatik, Jonglierkunst, Zauberei... Die kleine Gauklertruppe bereitete sich in einer intensiven Übungswoche auf ihre Einsätze im Musical vor.

Ron führte die Gruppe in die Welt der Zauberei und Magie ein, Christian begeisterte die Gaukler mit perfekten Jonglierkünsten und zeigte gut umsetzbare Bewegungen und Tricks. Beim Ausprobieren von tollkühnen, akrobatischen Elementen wurde die Gruppe bis an ihre Leistungsgrenze gefordert. Während des ganztägigen Einsatzes im Musical-Nähatelier entstanden attraktive Kostüme.

In der abschliessenden Aufführung, zusammen mit der Musical-Tanzgruppe, wurden einige Gauklerei-Kostproben feilgeboten.